Palworld

Gotta Mod ‘Em All? Nicht bei Palworld! Nexus Mods sagt ‘Nein’ zu Pokémon-Party im Pixel-Wildwest!

Share:

Na gut, Freunde, haltet eure Pokébälle fest, denn hier gibt’s ‘ne kurze Story aus der schrägen Welt der Modifikationen! Also, Nexus Mods hat sich dazu entschlossen, Pokémon in Palworld den digitalen Riegel vor die Nase zu setzen. Warum? Weil sie so freundlich darauf hinweisen, dass Nintendo nicht gerade für seine Kuschelpolitik bekannt ist. Da will man sich wohl nicht mit dem Mario-Kart fahrenden Anwaltsteam anlegen.

In ihrer offiziellen Erklärung sagen die Mods-Macher sinngemäß: “Hey, Palworld, wir mögen euch, aber wir mögen auch keine Rechtsstreitigkeiten mit Nintendo. Deshalb schicken wir alle Pokémon-Mods in die digitale Verbannung. Wir haben schließlich ‘ne Menge Fantasie, um kreative Inhalte zu schaffen, die nicht auf urheberrechtlich geschützten Pokémon basieren. Gotta catch ’em all…aber nicht auf diese Weise!”

Und warum das Ganze? Nun, Nintendo hat bereits einen Modder namens Toasted geröstet, der versucht hat, ein paar Taschenmonster in Palworld einzuschleusen. Nintendo scheint jetzt auf die Entwickler von Palworld, Pocket Pair, loszugehen, aber bislang bleibt es mysteriös – “angemessene Maßnahmen” sind das aktuelle Motto. Nexus Mods hat offensichtlich keine Lust darauf, in diesem Poké-Rechtszirkus mitzumischen und setzt daher klipp und klar auf kreative, nicht-kollidierende Inhalte für Palworld.

Also, Leute, haltet eure kreativen Köpfe hoch und findet andere Wege, um Palworld zu würzen! Wer braucht schon Pikachu, wenn man einen digitalen Yeti mit einer Bowlingkugel bewaffnen kann? Stay tuned für weitere abgedrehte Gaming-Geschichten – die Welt der Mods ist schließlich so unberechenbar wie ein wildes Ditto!

 

Schreibe einen Kommentar

X